Was hat es mit unserem Festival auf sich?

Das Sommerlochfestival ist nicht nur ein Festival - es ist ein Politik-Event. Aber eines mit einer ganz speziellen kulturellen Note. Willst du mehr wissen? Dann lies hier einfach weiter.


Das Sommerlochfestival | CSD Braunschweig

Das Vielfalts-Politik-Event mit der besonderen kulturellen Note

 

Das Sommerlochfestival | CSD Braunschweig ist DAS LGBTTI* - Politik-Event Braunschweigs - und zwar mit der besonderen kulturellen Note!

 

1996 als eintägiges Straßenfest noch klein am Rande der Braunschweiger Innenstadt auf dem Platz hinter der Martinikirche begonnen, ist das Sommerlochfestival | CSD Braunschweig heute das größte LGBTTI*-Event zwischen Hamburg, Berlin und Köln.

 

Mittlerweile umfasst das Festival ein zweiwöchiges Rahmenprogramm aus vielfältigen politischen, informativen und kulturellen Veranstaltungen in und um Braunschweig. Zusätzlich findet noch eine Demonstration - die CSD-Parade - durch die Innenstadt Braunschweigs statt. Die zweitägige Kundgebung im Herzen der Stadt und die offizielle Sommerlochfestival-Abschlussparty gehören natürlich auch dazu.

 

Wofür machen wir das eigentlich?

 

Mit dem Sommerlochfestival | CSD Braunschweig möchten wir die Integration lesbischer, schwuler, bisexueller, transgender und transsexueller Mitbürger.innen in der Region stärken und demonstrieren gegen Diskriminierung und für die gesellschaftliche und politische Gleichstellung und Akzeptanz vielfältiger Lebensweisen. Gleichzeitig geben wir LGBTTI*- Kunst und Kultur einen Raum.

 

Wer macht das alles?

 

Das Sommerlochfestival | CSD Braunschweig wird jährlich von einem ehrenamtlichen Team gestaltet und durchgeführt. Veranstalter des Festivals ist der Verein für sexuelle Emanzipation e.V. (VSE)

 


UNTERSTÜTZE UNS!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


DANK AN UNSERE SPONSOREN!





Wir sind offizieller Organisator eines CSD!


Diese Website wurde offiziell vom Andersraum e.V. geprüft und zertifiziert. Damit unterstützen wir eine klare Positionierung der Veranstalter_innen aller CSDs in Deutschland.

… mehr 


WIR DANKEN UNSEREM FÖRDERER!


Wir freuen uns über die Förderung des QNN! Das Queere Netzwerk Niedersachsen verbindet Aktive, die sich für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt* einsetzen. … mehr 



so erreicht ihr uns direkt


In unserem Kontaktbereich findet Ihre Eure/n direkte/n Ansprechpartner/innen zu speziellen Fragen. Oder Ihr nutzt gerne unser Kontaktformular. Wir freuen und auf Eure Nachrichten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


unterstütze uns!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


social networks