Bestätigte Programmpunkte

Für das Ende Juli bis anfang August stattfindende Sommerlochfestival | CSD Braunschweig haben wir erste bestätigungen von künstler*innen erhalten. let´s get the party started!


Für Freitag, 9. August, haben zugesagt:

Marcel Bijou erweckt seine Bühnenfigur mit enormer Leidenschaft zum Leben. Mit großer Liebe zur Show singt und conferiert er. Seine Wandlungsfähigkeit, Musikalität und selbstironische Art sind Garant für großen Spaß und Superstimmung.

 

Gute Freunde dürfen ihn "Marcella" nennen. Wir meinen, spätestens nach seinem Auftritt auf unserer Bühne, wird er in Braunschweig überall so gerufen.

Flinte. David komponiert Melodien, die jeden liebevoll in den Arm nehmen und Sängerin Flintes deutsprachige Texte können zwar tief und ernsthaft sein, doch hinterlassen sie beim Publikum stets auch ein Schmunzeln.

 

2018 waren sie Finalisten beim Rio Reiser Songpreis und nun werden sie zu Gast sein auf unserer Bühne. Willkommen Flinte.

Am Samstag, 10. August, begrüßen Euch nach der Gay* for one Day-Demonstration am Schlossplatz die Moderatoren Mirko Klos und Anja Backhaus zur Abschlusskundgebung.

Die studierte Politikwissenschaftlerin, Radio- und Fernsehmoderatorin Anja Backhaus wird sicher jede*r bereits einmal gehört oder gesehen haben. Bei den Radiosendern YouFM, 1 Live und in vielen Fernsehsendungen wie zum Beispiel in der WDR-Sendung westART hat sie ihr Moderationstalent bewießen.  

Mirko Klos ist seit 15 Jahren als Moderator tätig und hat in den letzten Jahren das Bühnenprogramm des Cologne Pride organisiert. Darüber hinaus schreibt er unter dem Künstlernamen Dada Peng Bücher, betreibt eine Website mit queeren Ausgehtipps für Köln und verfasst Lieder.


UNTERSTÜTZE UNS!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


DANK AN UNSERE SPONSOREN!





Wir sind offizieller Organisator eines CSD!


Diese Website wurde offiziell vom Andersraum e.V. geprüft und zertifiziert. Damit unterstützen wir eine klare Positionierung der Veranstalter_innen aller CSDs in Deutschland.

… mehr 


WIR DANKEN UNSEREM FÖRDERER!


Wir freuen uns über die Förderung des QNN! Das Queere Netzwerk Niedersachsen verbindet Aktive, die sich für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt* einsetzen. … mehr 



so erreicht ihr uns direkt


In unserem Kontaktbereich findet Ihre Eure/n direkte/n Ansprechpartner/innen zu speziellen Fragen. Oder Ihr nutzt gerne unser Kontaktformular. Wir freuen und auf Eure Nachrichten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


unterstütze uns!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


social networks