Programm 2020

Sommerlochfestival 2020... diesmal anders und mit einem stark reduzierten Programm. Was aber dennoch in unserer PRide-Week stattfindet, erfährst du hier.


Videobotschaften zum CSD

13.07. - 08.08.2020 – Schick uns eine Videobotschaft in der du uns z.B. sagst, warum dir der CSD wichtig ist... oder irgendetwas anderes. Du kannst das Video bei Facebook, Instagram oder Twitter posten und uns dort verlinken oder uns ein Video per E-Mail an videos@csd-bs.de schicken. Wir veröffentlichen und teilen es dann weiter und werden es ggf. auch am 08. August auf dem Schlossplatz präsentieren.


Hissen der Regenbogenfahne

Donnerstag, 30.07.2020, 17 Uhr, Platz der deutschen Einheit – Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Regenbogenfahne am Rathaus hissen. Wir freuen uns, zusammen mit Bürgermeisterin Annegret Ihbe dieses wichtige Zeichen zu setzen.


HIV – das (un-) bekannte Virus?! - Positiv und CoVID19

Freitag, 31.07.2020, 17-20 Uhr, Onkel Emma, Echternstraße 9 – Wir wollen wissenschaftlich gesicherte Informationen vermitteln über: Übertragungsmöglichkeiten und Übertragungswahrscheinlichkeiten, Krankheitsverlauf und Behandlungsmöglichkeiten im Jahr 2020. Dazu haben wir als Veranstalter und Gastgeber vor Ort, den "Positiven Raum" eingeladen. Mit Medizinjornalist Bernd Vielhaber und Sabine Körber (HIV-Ambulanz Magdeburg) haben wir kompetente Referenten und Gesundheitstrainer*innen gewinnen können, die ihren eigenen Fragen einen Raum geben. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt! Für die Pause bereiten wir einen kleinen Imbiss vor und bitten aus Planungsgründen um ihre Anmeldung bis zum 27.07.2020 an E-Mail: info@positivelounge.de Aktuelle Informationen auf: www.positivelounge.de/workshops Der Raum befindet sich in der ersten Etage und ist leider nicht Barrierefrei. Eintritt Frei!


Grillen im Onkel Emma

Freitag, 07.08.2020, 19-22 Uhr, Onkel Emma, Echternstraße 9 – Grillen & Chillen... und gut gestärkt in das Sommerlochfestival 2020 - diesmal anders starten.


Ausstellung auf dem SCHlossplatz

Samstag, 08.08.2020, 09-16 Uhr, Schlossplatz – Mit einer Ausstellung über die Geschichte des CSD, die Entstehung der Regenbogenflagge, Informationen über LSBTI* sind wir auf dem Schlossplatz präsent und schaffen Sichtbarkeit für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt.


Lebendige Regenbogenfahne

Samstag, 08.08.2020, 13 Uhr, Schlossplatz – Kommt mit einem Oberteil in einer der Regenbogenfarben (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett) zum Schlossplatz. Gemeinsam schaffen eine lebendige Regenbogenfahne und zeigen wie bunt Braunschweig ist.


UNTERSTÜTZE UNS!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


DANK AN UNSERE Partner!





Wir sind offizieller Organisator eines CSD!


Diese Website wurde offiziell vom Andersraum e.V. geprüft und zertifiziert. Damit unterstützen wir eine klare Positionierung der Veranstalter_innen aller CSDs in Deutschland.

… mehr 


WIR DANKEN UNSEREM FÖRDERER!


Wir freuen uns über die Förderung des QNN! Das Queere Netzwerk Niedersachsen verbindet Aktive, die sich für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt* einsetzen. … mehr 



so erreicht ihr uns direkt


In unserem Kontaktbereich findet Ihre Eure/n direkte/n Ansprechpartner/innen zu speziellen Fragen. Oder Ihr nutzt gerne unser Kontaktformular. Wir freuen und auf Eure Nachrichten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


unterstütze uns!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


social networks