Das Sommerlochfestival | CSD Braunschweig 2021 braucht Deine Unterstützung!


Wir können jede helfende Hand (und jedes helfende gesicht) gebrauchen!

Aber auch das ist in diesem Jahr alles anders. Insbesondere brauchen brauchen wir Ordner*innen bei der Demo und Kundgebung am 14. August. Wenn du dabei helfen möchtest, füll einfach das Online-Formular weiter unten aus.

Außerdem wären auch Helfer*innen beim Auf- und Abbau total super. Wenn du Interesse oder Fragen hast, schreib uns einfach an "Helfen/Mitmachen" über das Kontaktformular.



Hier wollen wir schonmal die häufigsten Fragen beantworten:

- Als Ordner*in bist du auch noch Teilnehmer*in. Du kannst mit deinen Freund*innen laufen und Spaß bei der Demo haben. Dabei achtest du zusätzlich auf ein paar Dinge um dich herum.
- Du wirst mit einem Aufkleber am Ärmel von uns als Ordner*in sichtbar gemacht.
- Du achtest auf eine Gruppe von ca. 10 bis 25 Personen bei der Kundgebung und der Demo (ca. 12 bis 15 Uhr)
- Du achtest auf die Einhaltung von Abständen und das Tragen von Masken, wo Abstände nicht eingehalten werden könnnen. Details dazu ergeben sich aus den am 14. August gültigen Einschränkungen und Auflagen.
- Du achtest in manchen Abschnitten darauf, dass die Straßenbahngleise freigehalten werden.
- Bei Fragen oder Problemen kannst du dich jederzeit an die erfahrenen Mitglieder des Orga-Teams wenden, indem du sie direkt ansprichst oder über die App, die wir zur Kommunikation nutzen (voraussichtlich Zello).

- In der Woche vor dem CSD wird es ein Online-Meeting für die Einweisung geben. Der Termin dafür steht noch nicht fest. Alle Details senden wir aber auch per Mail nochmal zu.



UNTERSTÜTZE UNS!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


DANK AN UNSERE Partner!





Wir sind offizieller Organisator eines CSD!


Diese Website wurde offiziell vom Andersraum e.V. geprüft und zertifiziert. Damit unterstützen wir eine klare Positionierung der Veranstalter_innen aller CSDs in Deutschland.

… mehr >


WIR DANKEN UNSEREM FÖRDERER!


Wir freuen uns über die Förderung des QNN! Das Queere Netzwerk Niedersachsen verbindet Aktive, die sich für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt* einsetzen. … mehr >



so erreicht ihr uns direkt


In unserem Kontaktbereich findet Ihre Eure/n direkte/n Ansprechpartner/innen zu speziellen Fragen. Oder Ihr nutzt gerne unser Kontaktformular. Wir freuen und auf Eure Nachrichten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


unterstütze uns!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


social networks