TOP-news


VIELEN DANK!

12. August 2019 – Ein fantastisches Sommerlochfestival | CSD Braunschweig 2019 liegt hinter uns. Mit 4.200 Teilnehmenden war es unser bisher größter Demonstrations-Zug. Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen, Künstler*innen, Veranstalter*innen, Partner*innen, Unterstützer*innen und bei allen Menschen, die dabei waren, mit uns demonstrierten, das Bühnenprogramm genossen und für Vielfalt einstehen. Vielen Dank!

 

Erste Foto-Galerien findet ihr bereits hier:

hebel-foto.de

mono-photography.de

xiphoto.de

 

(Fotos: A. Hebestriet)


Direkt zu den themen




AKTUELLE news


14. August 2019 – Dieses Feedback hat uns während der Kundgebung erreicht. Dafür sagen wir danke und nehmen die Anregungen gerne mit in unsere Planungstreffen für das 25. Sommerlochfestival | CSD Braunschweig 2020.

 

Habt ihr noch mehr, das ihr uns mitteilen möchtet? Dann schreibt uns doch gerne eine E-Mail an info@csd-bs.de

07. August 2019 – Welch eine Überraschung zum QueerCinema am 05.08.! Frank Busche, Leiter des Privatkundengeschäftes der PSD Bank Braunschweig e.G. überreichte im Namen seiner Bank einen Scheck in Höhe von 500 € als Spende für das diesjährige Sommerlochfestival | CSD Braunschweig. Das Organisationsteam sowie der VSE e.V. sagen: „Herzlichen Dank“

 

(Foto: A. Hebestriet)

05. August 2019 – In der vergangenen Woche ist unsere Spenden-Aktion "Hand in Hand für das Sommerlochfestival 2019" zu Ende gegangen und mit eurer Unterstützung konnten wir einen fantastischen Spendenstand von 1.528 € erreichen. Wir, das gesamte Team des diesjährigen Sommerlochfestivals bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und freuen uns darauf mit euch einen tollen CSD Braunschweig 2019 zu feiern. VIELEN DANK!

 

(Foto: mono-photography.de)

CSD-Demonstration am 10.  August ab 13:Uhr Heute bist Du mit uns Gay* for one Day und trittst gemeinsam auf der Demonstration für Vielfalt, Zugehörigkeit und Lebensfreude ein.

Mit unseren diesjährigen Motto möchten wir Diskussionen innerhalb und gleichwohl außerhalb der LGBTTI*-Community  anregen. Gay* for one Day ist ebenso ein Aufruf, sich an diesem Tag mit der "Community" zu solidarisieren, Vorurteile abzubauen und den Dialog zu fördern.

Die Demo beginnt um 13:00 am Herzogin-Anna-Amalia-Platz hinter dem Schloss und endet um 15:00 am Ritterbrunnen vor dem Schloss. Der Weg durch die Stadt steht bereits fest und wir freuen uns darauf, ihn mit Euch gemeinsam zu gehen.

CSD Pride Night 

Am Samstag, 10. August ist die große CSD-Abschlussparty ab 22:00 Uhr im Jolly Time mit DJ Marquez. 

Jolly Time, Broitzemer Straße 220, Braunschweig. Mit der Straßenbahn 5 könnt Ihr direkt vom Schlossplatz bis zur Haltestelle Cyriaksring fahren. Von dort sind es noch knapp 600 Meter bis zum Club. 

Dyke* March - Für lesbische* Sichtbarkeit

Wir laden alle Lesben, frauenliebende Frauen und Menschen ein, ein Zeichen für lesbische Sichtbarkeit zu setzten. Mit unseren Forderungen für mehr lesbische Vielfalt, für ein gleiches Adoptionsrecht, für die Anerkennung von Homosexualität als Fluchtgrund und allen weiteren Forderungen die Dir und uns als Dykes* wichtig sind, ziehen wir durch die Braunschweiger Innenstadt. Treffpunkt ist am Freitag, den 09. August um 18 Uhr am Altstadtmarkt, Braunschweig.


Grußwort von Dr. Carola Reimann
10. Mai 2019 –
Die Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung spricht sich in ihrem Grußwort für eine Akzeptanz ohne "Wenn und Aber" von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans* und intergeschlechtlichen Menschen aus.
… mehr >

Grußwort von Ulrich Markurth
10. Mai 2019 –
Der Oberbürgermeister von Braunschweig rückt den Abbau von Berührungsängsten, Vorurteilen und Diskrimierung sowie die Steigerung von Akzeptanz und Wertschätzung in den Mittelpunkt seiner Grußworte an das Sommerlochfestival | CSD Braunschweig.
… mehr >

Impressionen vom CSD 2018
10. Mai 2019 –
Über 4.ooo TeilnehmerInnen demonstrierten im letzten Jahr auf der Parade für Aufklärung und Akzeptanz. Die Abschlusskundgebung vor dem Schloss ging bis in den frühen Abend. Welche ausgelassene Stimmung dabei herrschte, zeigen folgende Bilder … mehr >


UNTERSTÜTZE UNS!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


DANK AN UNSERE Partner!





Wir sind offizieller Organisator eines CSD!


Diese Website wurde offiziell vom Andersraum e.V. geprüft und zertifiziert. Damit unterstützen wir eine klare Positionierung der Veranstalter_innen aller CSDs in Deutschland.

… mehr >


WIR DANKEN UNSEREM FÖRDERER!


Wir freuen uns über die Förderung des QNN! Das Queere Netzwerk Niedersachsen verbindet Aktive, die sich für die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt* einsetzen. … mehr >



so erreicht ihr uns direkt


In unserem Kontaktbereich findet Ihre Eure/n direkte/n Ansprechpartner/innen zu speziellen Fragen. Oder Ihr nutzt gerne unser Kontaktformular. Wir freuen und auf Eure Nachrichten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


unterstütze uns!


Wir vom VSE e.V. freuen uns über jede Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit, direkt zu spenden.


social networks